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FAQ - häufig gestellte Fragen

 

Zu welchen Zeiten werden die Anrufe im Call Center von mobilemessage.ch persönlich beantwortet?

Das Call Center von mobilemessage.ch beantwortet Ihre Anrufe im Moment von Montag bis Freitag jeweils von 07.30 durchgehend bis 18.00 Uhr. Sollte dies jedoch nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Wie können die Anrufe an das Call Center von mobilemessage.ch umgeleitet werden?

Die Aktivierung der Anrufumleitung(en) erfolgt direkt über Ihren Fest- oder Mobilnetz-Anschluss. Die Anrufumleitung(en) stellen Sie im Normalfall in Selbstbedienung ohne Auftrag an Ihren Netzanbieter über Ihre Telefon- oder Handytastatur her. Sie können beliebig ein- und ausschalten – ganz wie Sie es wünschen. Bei Benutzung über eine Telefonanlage (TVA) ist in der Regel ein spezifisches Prozedere zu beachten.

 

Wie kann ich verhindern, dass internationale Gebühren für die Weiterleitung eines Anrufes entstehen?

Beim Aufenthalt im Ausland mit dem Handy können unnötige Kosten entstehen. Bei den Umleitungsvarianten 61, 62 und 67 wird das Gespräch zuerst zu Ihrem Aufenthaltsort geleitet und anschliessend wieder zurück zum Call Center von mobilemessage.ch in die Schweiz. Durch die Aktivierung der Umleitungsvariante 21 (direkte Umleitung; **21*+4181 und Ihre 7-stellige Umleitnummer #, dann Taste für Verbindungsaufbau) wird ein Anruf nicht zu Ihrem Aufenthaltsort geleitet, sondern direkt zu mobilemessage.ch umgeleitet.

 

Wie kann ich mich für mobilemessage.ch anmelden?

Online unter der Rubrik Anmeldung oder durch einen Anruf an die Info- und Careline mit der Telefonnummer 081 255 10 00.

 

Wie kann ein vergessenes persönliches Passwort ausfindig gemacht werden?

Im Kundenbereich kann ein neues persönliches Passwort angefordert werden. Das neue Passwort wird Ihnen dann sofort per E-Mail an die eingetragene Adresse übermittelt.

 

Wie kann ein SMS oder E-Mail von mobilemessage.ch erkannt werden?

Alle von mobilemessage.ch versandten SMS haben die gleiche Rufnummer als Absender. Am besten speichern Sie diese Rufnummer im Handy mit dem Namen mobilemessage.ch. Somit können die SMS von mobilemessage.ch schnell erkannt werden. Ausserdem lautet der Anfang oder Betreff einer Mitteilung von mobilemessage.ch immer „mobilemessage.ch:“.

 

Was sind weitere Vorteile von mobilemessage.ch gegenüber einer Mobilbox (COMBOX)?

Dank sofortiger Übermittlung der Rückrufaufforderung oder Mitteilung an Sie per SMS, E-Mail oder beides gleichzeitig entfallen die kosten- und zeitaufwändigen Abfragen der Mobilbox (COMBOX) mittels Anruf.

 

Was kostet mobilemessage.ch?

Die monatlichen Festkosten betragen Fr. 98.-- und beinhalten die Behandlung von 50 Anrufen inkl. Übermittlung der Mitteilungen per SMS, E-Mail oder beides. Ab dem 51. Anruf wird jeder Anruf zu Fr. 2.50 verrechnet. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt Fr. 40.--. Alle Preise sind exkl. MWST aufgeführt. Die Kosten für die Anrufumleitung an die persönliche Rufnummer ins Call Center von mobilemessage.ch sind in diesen Preisen nicht enthalten und werden direkt durch den Netzbetreiber oder Provider verrechnet.

 

Was geschieht mit den Anrufen wenn diese rund um die Uhr an mobilemessage.ch umgeleitet werden?

Ausserhalb der Öffnungszeiten des Call Center von mobilemessage.ch werden die umgeleiteten Anrufe durch einen neutralen Sprechtext beantwortet

 

Spielt es eine Rolle bei welchem Netzanbieter man seinen Fest- oder Mobilnetz-Anschluss hat?

Nein, die Dienstleistung mobilemessage.ch kann unabhängig davon genutzt werden.

 

Mit welchem Namen werden die Anrufer begrüsst?

Im Normalfall werden die Anrufer in Ihrem Namen sowie mit Vorname und Name des Call Center Agent begrüsst oder auf Wunsch mit „mobilemessage.ch, Vorname und Name des Call Center Agent“.

 

Kann mobilemessage.ch den Anrufer über Abwesenheiten oder Reaktionszeiten informieren?

Selbstverständlich besteht auch diese Möglichkeit. Jeder Kunde von mobilemessage.ch erhält einen persönlichen Zugang zu seinen Daten per Internet und Telefon. Im Internet kann unter der Rubrik Kundenbereich nach erfolgter Anmeldung auf die persönlichen Daten jederzeit zugegriffen werden. Das bei den persönlichen Daten aufgeführte Feld "Info für den Anrufer" ist für individuelle Informationen an den Anrufer bestimmt und kann jederzeit beliebig aktualisiert werden.

 

In welchen Sprachen kann das Call Center von mobilemessage.ch Anrufe beantworten?

Dies ist im Moment in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch möglich.

 

Für welche Länder wird mobilemessage.ch angeboten?

Im Moment für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

 

Bekanntgabe einer Änderung der eigenen Mobiltelefonnummer oder anderer persönlicher Daten.

Dies ist online im Kundenbereich oder durch einen Anruf an die persönliche Telefonnummer (Umleitnummer), an welche auch die Anrufe umgeleitet werden, möglich. In beiden Fällen wird nach dem Benutzername (E-Mail Adresse) und dem persönlichen Passwort gefragt.